Schulkindbetreuung

Start/Schulleben/Schulkindbetreuung

Schulkindbetreuung

Das Team der Schulkindbetreuung wird von Frau Annette Wiese geführt.
Sie erreichen die Schulkindbetreuung unter (08370) 92061-23

Der Tagesablauf in der Schulkindbetreuung

Uhrzeit Angebot
11.15 Öffnung der Schulkindbetreuung/Kreativ-Atelier, Kicker, Spiele drinnen & draußen, Bewegung
ab 12.00 Mittagessen oder mitgebrachte Brotzeit
12.00 Beginn der Hausaufgabenzeit Jahrgangsstufen 1 und 2
13.30 Beginn der Hausaufgabenzeit Jahrgangsstufen 3 und 4
ab 14.00 Kreative Freizeitangebote
16.00 Ende der Schulkindbetreuung

Sie können unter zwei Angeboten wählen

Modell A:  Tägliche Betreuung halbtags (Mo-Fr bis 13.30 Uhr), Kosten/Monat: 30 € + 3 € Bastelgeld

Modell B: Tägliche Betreuung ganztags, inkl. Betreuung der HA (Mo-Do bis 16.00 Uhr, Fr bis 13.30 Uhr), Kosten/Monat: 50 € + 3 € Bastelgeld

Einmal jährlich werden 24 € Obstgeld abgebucht.

Ein geschlossener Vertrag gilt dabei immer für ein ganzes Schuljahr. Der Beitrag, der die Kosten für das Mittagessen nicht beinhaltet, wird als Jahresbeitrag ermittelt und ist daher für die Monate September bis August zu bezahlen. Bei der Teilnahme an Ferienprogrammen werden Kinder aus der Mittagsbetreuung bevorzugt.

Bitte informieren Sie sich weitergehend auf der Homepage der Schulkinbetreuung www.wiggensbachfuerkinder.de

Jahrgangsstufe Wochenstunden

Und vor dem Unterricht...

Ganz allgemein gilt, dass unsere Kinder – aus Aufsichts- und Versicherungsgründen – erst ab 07.30 Uhr im Schulhaus sein dürfen. Diese Regelung ist mit der Gemeinde als Sachaufwandsträger abgesprochen, nachdem wir alle Möglichkeiten abgeklopft haben, eine frühere Hausöffnung zu ermöglichen.

Nach Absprache mit der jeweiligen Lehrkraft können aber auch Ausnahmeregelungen getroffen werden. Der späteste Zeitpunkt, zu dem die Kinder im Klassenzimmer sein müssen, ist fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn, also 7.50 Uhr.