Liebe Besucher unserer Homepage,

Ich möchte mich als neue Rektorin an der Grundschule Wiggensbach vorstellen. Mein Name ist Christine Mederer und ich darf als Nachfolgerin von Herrn Kronmüller, der in den Ruhestand gegangen ist, nun die Grundschule im Markt Wiggensbach leiten. Vorher war ich fünf Jahre als Rektorin an der Grundschule Lauben tätig.

Herr Bürgermeister Thomas Eigstler und Herr Schulrat Johannes Breitfeld haben mich bei der Anfangskonferenz in meinem neuen Kollegium am Montag, 13.09.2021, herzlich willkommen geheißen. Die ganze Schulfamilie hat mich sehr freundlich empfangen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde, der Konrektorin Andrea Tschunt, dem Lehrerkollegium und den Eltern und Erziehungsberechtigten der mir anvertrauten Schülerinnen und Schüler. Eine enge Vernetzung mit der Schulkindbetreuung, dem Kindergarten und der Kinderkrippe ist mir wichtig. Außerdem möchte ich Kontakt mit den ortsansässigen Vereinen und Einrichtungen pflegen.

Beim Lernen und Leben in der Schule werden wir herzlich, respektvoll und ehrlich miteinander umgehen, damit alle jeden Tag mit Freude  in die Schule kommen können.

Christine Mederer, Rektorin der Grundschule Wiggensbach

Neue Rektorin Christine Mederer wird begrüßt