Musikverein

Auch unser Ort hat einen sehr rührigen Musikverein, mit dessen Vorstand und der Bläserabteilung ein besonderes Projekt ins Leben gerufen wurde. Nachdem uns die „Swoboda-Stiftung“ die finanzielle Grundlage geschaffen hat, können wir den Kindern der dritten Klassen jeweils ein Jahr lang kostenlosen Musikunterricht auf Blasinstrumenten unter Leitung eines erfahrenen Musiklehrers anbieten. Alle interessierten Kinder haben somit die Möglichkeit, ihr Interesse und ihr Können an verschiedenen Instrumenten ein Schuljahr lang zu entwickeln. Diese Zusammenarbeit, für die wir sehr dankbar sind, dient also nicht nur der Erweiterung des Musikunterrichts und der Nachwuchsförderung für den Musikverein, sie macht den beteiligten Kindern Spaß und unterstützt sie im schulischen Lernen.