Herzlich willkommen im Schuljahr 2023/24

Liebe Eltern und Interessierte an der Grundschule Wiggensbach,

wir freuen uns, dass Ihr hier hergefunden habt! Ihr findet hier einen kurzen Überblick, wer wir sind und was wir machen.

Wir im Elternbeirat sind Bindemitglied zwischen den Eltern und der Schule. Als Elternbeiräte vertreten wir die Interessen der Eltern und pflegen den Kontakt zu der Schulleitung und dem Lehrerkollegium, um Fragen, Ideen und Kritik zu besprechen undgemeinsammit der Schule nach der besten Lösung für den Lernalltag zu finden. Außerdem unterstützen wir die Schule, indem wirverschiedene Aufgaben organisieren und übernehmen.

Ein wichtiges Projekt ist unser jährliches Schulfest! An diesem Sommertag können Kinder, Schüler, Eltern, Großeltern und alle Interessierten einen erlebnisreichen Tag verbringen! Durch verschiedene Angebote und Spiele kann die Schule erkundet und die Lehrer und Lehrerinnen kennengelernt werden. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Dieses Event kann nur durch die vielzählige Hilfe und Spenden stattfinden – einen großen Dank an dieser Stelle.

Wir im Elternbeirat entscheiden auch gemeinsam, welche Schulprojekte (z. B. T-Shirt und Materialkauf, Seminare, Events etc.) wir finanziell unterstützen. Wir erhalten Spenden von verschiedenen Unternehmen, Stiftungen und auch die Erlöse z. B. durch Kuchenverkäufe vom Schulfest fließen in die Elternbeiratskasse.

Liebe Eltern, wenn Ihr Anregungen, Fragen oder Wünsche habt, wendet Euch bitte an den gewählten Elternklassensprecher oder schreibt eine E-Mail an elternbeirat@schule-wiggensbach.de, damit wir in den Elternbeiratssitzungen mit der Schule darüber sprechen können.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die ihre Kinder durch die Schulzeit begleiten. Wir wissen, welche Herausforderungen es für die einzelnen Familienmitglieder oft sein können. Aber zu sehen, wie sich unsere Kinder entwickeln und was sie alles lernen, gibt uns Eltern viel zurück.

Ein weiterer Dank gilt an Alle, die sich an weiteren Schulprojekten beteiligen.

Wir wünschen Euch und vor allem natürlich den Kindern eine schöne Schulzeit in Wiggensbach!

Der Elternbeirat der Grundschule Wiggensbach

Im Elternbeirat sind dieses Jahr:

1. Vorsitzender: Herr Michael Frauscher
2. Vorsitzender: Frau Christine Engel
Schriftführerin: Frau Birgit Miller
Kassierin: Frau Stefanie Rietzler
Weitere Mitglieder:

Frau Birte Holzleitner, Frau Kerstin Knoch, Herr Michael Kammerlander, Herr Sebastian Mogl, Frau Katrin Pilz, Frau Bianca Rauh, Frau Christine Spörl

Der Elternbeirat stellt sich vor:

Klassenelternsprecher und Stellvertreter sind dieses Jahr:

Klasse Klassenelternsprecher Stellvertreter
1/2a Sebastian Mogl Birgit Miller