Herzlich willkommen im Schuljahr 2023/24

Liebe Eltern!

Wie in jedem Jahre heißen Euch auch dieses Mal wieder an dieser Stelle die Elternbeiräte im neuen Schuljahr willkommen.

Als Elternbeiräte vertreten wir die Interessen der Eltern und pflegen den Kontakt zu den Lehrern, um Fragen, Ideen und manchmal auch Kritik zu besprechen und gemeinsam mit der Schule nach der besten Lösung für den Lernalltag zu suchen.

Eine andere Aufgabe ist die Unterstützung der Schule. Wir übernehmen kleinere Aufgaben für die Klasse, organisieren zusätzliche Projekte wie den Obsttag oder auch mal den Fahrdienst zu einem Ausflug.

Auch in diesem Jahr können wieder viele Projekte auch finanziell aus der Elternbeiratskasse unterstützt werden. Dies ist nur möglich, durch viele Spenden von Unternehmen, aber auch von vielen, die durch einen Kuchen zum Verkauf oder andere kleine Spenden helfen. Vielen Dank an alle Spender!

Ein großer Teil der Einnahmen kommt aus dem Erlös des Schulfestes, das auch heuer wieder geplant ist. Schon heute bedanken wir uns bei den vielen Helfern, die Ihre freie Zeit opfern, um unseren Kindern zu helfen:

Danke, liebe Backmütter, Lesemütter, Schülerlotsen, Busaufsicht und Obstschnippler und an alle, die sich als Helfer beim Schulfest zur Verfügung stellen!

Liebe Eltern, wenn Sie Anregungen oder Wünsche haben, wenden Sie sich bitte an Ihre gewählten Elternvertreter, damit wir in den Elternbeiratssitzungen mit der Schulleitung darüber sprechen können.

Wir wünschen Ihnen und natürlich Ihren Kindern ein schönes Schuljahr in Wiggensbach!

Im Elternbeirat sind dieses Jahr:

1. Vorsitzender: Herr Michael Frauscher
2. Vorsitzender: Frau Christine Engel
Schriftführerin: Frau Birgit Miller
Kassierin: Frau Stefanie Rietzler
Weitere Mitglieder:

Frau Birte Holzleitner, Frau Kerstin Knoch, Herr Michael Kammerlander, Herr Sebastian Mogl, Frau Katrin Pilz, Frau Bianca Rauh, Frau Christine Spörl

Klassenelternsprecher und Stellvertreter sind dieses Jahr:

Klasse Klassenelternsprecher Stellvertreter
1/2a Sebastian Mogl Birgit Miller